Krippe

Tagesablauf in der Krippe

Hier können Sie unseren "Leitfaden zur Aufnahme von Krippenkindern" als PDF-Datei herunterladen.

Tagesablauf in der Krippe

Von 7:30 - 9:00 Uhr können die Kinder in ihre Gruppe gebracht werden.
Dort ist zu dieser Zeit Freispielzeit d.h. die Kinder spielen in ihrer Gruppe und können sich Spielpartner / Material selbst auswählen. Es werden Freispielimpulse angeboten.

Gegen 9:00 Uhr räumen wir gemeinsam auf und treffen uns zum Morgenkreis in dem wir Lieder singen, Fingerspiele machen und Geschichten hören.

Jeden Montag findet ein gemeinsamer Morgenkreis beider Krippengruppen statt und donnerstags ist immer Singkreis aller Gruppen im Turnraum.

Danach essen wir gemeinsam unser mitgebrachtes Frühstück an unseren Tischen ...

Von ca. 9:45 - 11:00 Uhr spielen wir im Krippenhof, machen kleine Spaziergänge oder es findet ein zusätzlich vorbereitetes Angebot statt. Jede Gruppe geht einmal in der Woche im Turnraum turnen.

Um 11:00 Uhr gehen wir gemeinsam zum warmen Mittagessen, welches wir vom Caterer geliefert bekommen. Anschließend ziehen wir uns um und gehen in den Schlafraum.

Von 13:30 - 14:00 Uhr werden die Kinder in ihrer Gruppe abgeholt. Hier erfahren die Eltern in Tür- und Angelgesprächen wie es ihrem Kind am Vormittag erging und was es in dieser Zeit erlebt hat.

www.kätheluther.de